Prophylaxe verbessert Allgemeingesundheit

Regelmäßige Prophylaxe reduziert das Risiko für Parodontitis.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind nicht nur fürs Selbstbewusstsein wichtig, sie erhalten den gesamten Organismus gesund. Regelmäßige Prophylaxe reduziert das Risiko für Parodontitis. Wird eine Zahnfleischentzündung längere Zeit nicht behandelt, kann das zu weiteren Folgeschäden führen. Denn parodontale Keime verstärken schädliche Plaque-Ablagerungen in den Arterien.

Heute weiß man, dass Zahnbetterkrankungen den gleichen schädlichen Einfluss auf das Herz haben wie Rauchen, Übergewicht, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel. Studien zeigen, dass Patienten mit Parodontitis ein 1,5-fach höheres Risiko für Schlaganfall und Herzerkrankungen haben. Mediziner konnten außerdem eine Wechselwirkung zwischen rheumatoider Arthritis und Parodontitis belegen. Das zeigt, wie wichtig regelmäßige Kontrolluntersuchungen und die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt sind

Können wir Ihnen weiterhelfen?

JETZT ANMELDEN unter veranstaltung@zm-z.de

Seien Sie am 06.11.bei unserem nächsten Infoabend dabei zum Thema „Ernährungsberatung, Mineralstoffe und Co. – Kleine Stoffe Große Wirkung“ Begleitet von Martina Schaale, Ernährungsberaterin.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter veranstaltung@zm-z.de.